Klassische Massagetherapie

Die klassische Massagetherapie ist eine der bekanntesten und ältesten Heilmethoden. Hierbei werden manuell Weichteilbereiche wie Muskeln, Bänder, Sehnen und Faszien meistens detonisiert (entspannt), können aber bei gewünschter Zielstellung auch tonisiert (Steigerung der Muskelspannung) werden. Je nach Indikation (Beschwerdebild) und Befund entscheidet sich der Therapeut für die jeweiligen Grifftechniken wie Kneten, Walken, Klatschungen, Streichen, Klopfen, Rollen, Hacken oder Reiben.  

Aus der klassischen Massagetherapie haben sich weitere Formen entwickelt wie z.B. die Sportmassage, Aromamassage oder Reflexzonenmassage.

Diese Massageformen sind im Rahmen von therapeutischen Zwecken in der Regel verordnungsfähig aber auch im präventiven Sinne als Privatbehandlung möglich.

Wir bieten diese Behandlungsformen in unserer Praxis an.
Kontaktieren sie uns gerne wenn sie einen Termin vereinbaren möchten, oder weitere Fragen haben.

Folgen sie uns auf Facebook und Instagram